Juli 2018

Reisegruppe Göttingen 2018 (Foto Copyright by Stefan Gericke)
Reisegruppe Göttingen 2018 (Foto Copyright by Stefan Gericke)

GOLD für unsere Mädels 

 

Eine Goldmedaille für die Mädchen, na gut, wir hatten kräftige Unterstützung.

 

Leider konnten wir für das Turnier in Göttingen, nur vier eigene Spielerinnen (Tabea, Angie, Fritzi und Lydia) gewinnen, was natürlich ein bisschen wenig war, um ein solches Turnier spielen zu können. Ein großer Nachteil war, dass wir unsere 2007-erinnen nicht ins Turnier einbinden konnten.

Florian bat eine Freundin, um die Unterstützung durch ihre Zwillinge und die hatten Lust mit uns zu spielen und brachten noch zwei tolle Spielkameradinnen mit. So waren wir acht und damit eine sehr gute Voraussetzung um doch konkurrenzfähig zu sein.

 

Wir gewannen unsere Vorrundengruppe mit Siegen gegen Jena und den Gastgeber aus Göttingen und konnten in der zweiten Runde erstaunlich glatt gegen Uerdingen gewinnen. Damit waren wir am ersten Tag überraschen ungeschlagen geblieben und konnten uns voller Freude dem abendlichen Grillen widmen. Antonia war zwar noch etwas jung für unsere Mannschaft, hatte aber am Abend eine neue Unterkunft bei den Zwillingen gefunden.

 

In der dritten Runde ging es gegen die Berliner Mannschaft aus Friedenau. Eine schwierige erste Halbzeit, aber dann konnten wir das Steuer an uns reißen und damit sprang ein glatter Sieg bei raus, der den Einzug in das Finale unserer Altersklasse bedeutete. Unter den aufmerksamen Augen der Zwillingseltern (ebenfalls sehr erfolgreiche Basketballer/ Coaches) und mit viel Unterstützung unserer großen Jungs, die ihr Turnier schon beendet hatten, legten die Mädels richtig los und konnten auch das Finale für sich gestalten.

 

Fünf Spiele –fünf Siege, vielen Dank an Maria, Jenna, Alicia und Lotte für ihren tollen Einsatz. Vor allem für Fritzi wurden die Mädchen zu kleinen Idolen, denn wir konnten alle sehen, was mit kontinuierlichen Training alles möglich ist. In den Wochen nach Göttingen war unsere Fritzi gleich drei Mal in der Woche beim Training. Weiter so Mädels.

 

Ich als Coach freue mich sehr darüber, dass es allen gut gefallen hat. Wir hatten alle riesen Spaß und einen tollen Erfolg zusammen.

 

Es war eine schöne Erfahrung und wir freuen uns auf die neue Saison 2018/2019.

 

Euer Coach Ines 

 

 

Turnier in Göttingen als Abschluss der u12

 

Einige Spieler der Mannschaft des KSV Ajax waren am Wochenende vom 08. bis 10. Juni beim größten Mini-Basketball Turnier Deutschlands in Göttingen zu Gast. Leider schafften es nicht alle Spieler und Leistungsträger am Turnier teilzunehmen, jedoch die Spieler, die dabei sein konnten hatten großen Spaß und jeder für sich auch Erfolge.

 

Zum Saison-Ende ging es zum Teil auch um die Ergebnisse, aber ein weiterer und größerer Sinn dieses Turnieres ist es, gemeinsam Zeit zu verbringen.

 

Nach der Anreise am Freitag wurden die Zelte aufgebaut und dann ging es ab ins Schwimmbad. Nach vielen Rutschduellen und Schwimmeinlagen hieß es später leider wieder ab zum Abendbrot auf den Zeltplatz.

 

Nach einer kurzen Nacht, startete am Sonnabend das Turnier und die Jungs erkämpften sich unter Coach Chris 1 Sieg und 2 Niederlagen. Nach den Spielen am Sonnabend gab es einen leckeren Grillabend der feuchtfröhlicher wurde als gedacht (es hat geregnet). Nach 2 Stunden Regen kamen alle wieder aus ihren Zelten und tobten noch ein wenig draußen rum, bevor zur Nachtruhe gerufen wurde.

 

Am Sonntag ging es in 2 Spielen um die Platzierung 4 bis 6. Nach der ersten Niederlage hieß es zumindest noch im zweiten Spiel Platz 5 zu sichern und einen positiven Abschluss zu erreichen. Gute Verteidigung und ordentliche Ansätze im Angriff bei nachlassender Kraft, sorgten dann für einen Sieg und den hervorragenden fünften Platz.

 

Nach der Siegerehrung und dem obligatorischen, leckeren Pizza-Essen ging es zurück nach Hause und ein schönes Wochenende war viel zu rasch zu Ende. Nun geht es in der kommenden Saison in der u14 weiter und da liegt noch viel Arbeit vor uns.

 

FP 15.07.2018