April 2017

Erfolgreiches Ostercamp 2017

 

29 mehr oder weniger Basketballverrückte trafen sich vom 10.04.-13.04.2017 jeden Morgen in der Turnhalle des Gerhard-Hauptmann-Gymnasiums in Friedrichshagen, um ein paar tolle Tage in unserem diesjährigen Ostercamp zu erleben. Im Laufe der Woche stand neben basketballspezifischen Übungen, wie Passen & Fangen, Werfen und Dribbling vor allem der Spaß im Vordergrund. Die Lieblingsspiele der Campteilnehmer wie Bump, Zombie-Ball und Zweifelder-Ball kamen in den 4 Tagen nicht zu kurz. Im beliebten Spiel Bump, wurde am Ende des Camps mit Maddox auch nicht der Bump-Champion gekürt. Das Highlight des Camps war in diesem Jahr der Besuch des Jump-House Berlin. Am Mittwoch hieß es für Alle 90 Minuten lang hüpfen, hüpfen, hüpfen. Was für ein Riesenspaß. Das tägliche gemeinsame Mittagessen und die daran folgende ungeliebte Ballruhe wurden zum Ritual.

 

Auf diesem Weg möchten wir auch noch einen ganz großen Dank an unseren Headcoach Florian, seinem Assistent Yannick und der fleißigen Kochhilfe Ines loswerden. Unser diesjähriges Ostercamp war mit 29 Teilnehmern das bestbesuchteste Camp unserer Geschichte und wir freuen uns schon auf die kommenden.

 

JP 15.04.2017